Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Gespräch mit Ombudsstelle

Ombudsstelle im Therapiezentrum Ybbs

Wir haben ein offenes Ohr für Sie.

Ombudsstelle

Unser Team arbeitet mit vollem Einsatz daran, dass Sie bestens betreut und medizinisch optimal versorgt werden. Unser Ziel ist es, dass Sie unser Therapiezentrum möglichst rasch wieder gesund verlassen können.

Falls Sie während Ihres Aufenthalts unzufrieden sind, so sprechen Sie bitte mit den Pflegepersonen, Ärzt*innen oder mit der Stationsleitung darüber. In den meisten Fällen findet sich so eine Lösung für mögliche Probleme.

Falls dies nicht zum gewünschten Ergebnis führt, steht Ihnen die Ombudsstelle für Ihre schriftlichen Anfragen oder Beschwerden auch nach der Entlassung zur Verfügung. Wenn Sie zufrieden waren, freuen wir uns, wenn Sie uns Ihr Lob schriftlich mitteilen.

Kontakt-Formular

Für ein persönliches Gespräch ersuchen wir um vorherige Terminvereinbarung.
Herzlichen Dank!

Leitung: Dr. Karl Wimhofer, MSc, MBA und Mag.a Gudrun Hammer
Telefon: +43 7412 551 00 769 oder +43 7412 551 00 103
Montag bis Freitag 08.00 bis 14.00 Uhr

Weitere Beratungs- und Anlaufstellen

Wiener Pflege- und Patient*innenanwaltschaft (WPPA)

Die Wiener Pflege-, Patientinnen und Patientenanwaltschaft ist eine unabhängige Stelle, die von der Wiener Landesregierung zur Wahrung und Sicherung der Rechte und Interessen von Personen in allen Angelegenheiten des Gesundheitswesens und Pflegebereichs in Wien eingerichtet wurde. Sie ist unter anderem auch für die Behandlung von Beschwerden von Personen oder deren Angehörigen in allen Angelegenheiten des Gesundheitswesens und Pflegebereichs in Wien zuständig. Mehr dazu.

Kontakt-Informationen


ELGA-Ombudsstelle

Die ELGA-Ombudsstelle unterstützt ELGA-Teilnehmer*innen bei der Wahrnehmung und Durchführung ihrer Rechte im Zusammenhang mit ELGA.

E-Mail


Niederösterreichische Pflege- und Patient*innenanwaltschaft (NÖPPA)

Die Niederösterreichische Pflege- und Patient*innenanwaltschaft (NÖPPA) informiert Sie über Ihre Rechte, nimmt Ihre Anregungen und Beschwerden entgegen und klärt Mängel und Missstände auf.

Kontakt
Haus 13, Landhausplatz 1, A-3109 St. Pölten
Telefon: +43 2742  900 5 15575
Fax: +43 2742 900 5 15660
E-Mail

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website der NÖPPA.


VertretungsNetz

Für die Vertretung aller Patient*innen der psychiatrischen Stationen stehen vom Verein VertretungsNetz Kontaktpersonen zur Verfügung.

Kontakt
Mittwoch 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr, Erdgeschoss Verwaltungstrakt (Nähe TZeria – Mitarbeiter*innen-Restaurant)
Telefon: +43 7412 901 50
Fax: +43 7412 901 50 99
E-Mail

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Vereins VertretungsNetz.